#

H.ART Davos

int. Bildhauersymposium 17. bis 24. Juli 2016
http://www.hart-events.ch

Scherben bringen Glück

"Die Wahrheit ist den Menschen zumutbar"
Nach meinem Empfinden beinhaltet die Wahrheit schönes wie auch schmerzhaftes. Der Schmerz scheint uns das Schöne zu verderben, und dies ist nicht immer zu ertragen.
In meinem Projekt entstehen Stecknadeln. Ihre Köpfe setze ich aus Scherben zusammen. Um die Wahrheit zu sehen zerbreche ich Gegenstände aus Glas und Porzellan. Nun ist auch das Ungute sichtbar, und ich versuche damit umzugehen. So verklebe ich die verletzenden Teile zu einer neuen Ordnung zusammen. Die verbleibenden scharfen Kanten übergiesse ich mit transparentem Kunstglas. Ich möchte zeigen dass Verletzendes zusammengefügt, teilweise wieder zusammenwachsen kann.



Dimensionen: 200 cm / 120 cm x 155 cm